MapGuru Logo

Häufig gestellte Fragen


Wie läuft das Spiel ab?

Im Prinzip läuft es wie folgt ab: Du guckst dir ein Foto an und versuchst zu erraten wo dieses Foto aufgenommen wurde. Errätst du die genaue Position an der das Foto gemacht wurde, erhälst du die volle Punktzahl. Liegst du nur knapp daneben, gibt es auch noch ein paar Punkte. Andere Mitspieler können ebenfalls versuchen den Aufnahmeort des gleichen Fotos zu erraten. Wer näher dran liegt, erhält mehr Punkte. Ziel des Spieles ist es, möglichst viele Punkte zu machen und MapGuru zu werden.

Ein Tipp von uns: Lade auch selbst mal ein Foto hoch und teile es mit deinen Freunden auf Facebook. Für jedes geteilte Foto bekommst du 20 Punkte. Wenn du selbst ein Foto hochlädst, musst du bestätigen, dass du der Urheber des Fotos bist.

Wie kann ich mitspielen?

Alles was du brauchst um mitspielen zu können ist ein Facebook Account. Und hier kannst du sofort loslegen.

Wie viele Punkte bekomme ich für einen Tipp?

Entscheidend für die Punktzahl, die du für einen Tipp bekommst, ist die Entfernung von deinem Tipp bis zum tatsächlichen Ort der Aufnahme des jeweiligen Fotos. Je kleiner die Entfernung ist, desto mehr Punkte bekommst du. Die maximale Anzahl an Punkten, die man für einen Tipp bekommen kann, liegt bei 100 Punkten.